Vielfältige Bildpräsentationen

Beste Qualität ist mir wichtig und garantiert!

Leinwanddruck

Eine sehr beliebte Technik zu außergewöhnlich günstigen Preisen. Wer es haptisch und matt mag und weniger investieren möchte, ist mit dieser Präsentation sehr gut bedient.

Meine Leinwanddrucke werden an den Seitenrändern gespiegelt. Vom eigentlichen Bild geht dabei auf der Vorderseite nichts verloren.

 

Leinwanddruck ist nicht gleich Leinwanddruck! Die Qualitätsunterschiede liegen dabei bei der Holzart des Trägerrahmens, bei der Leinwand selbst und bei der Drucktechnik, die natürlich wesentlichen Einfluss auf die Haltbarkeit des Druckes hat. Ein preiswerter Trägerrahmen mit minderwertigem Holz verzieht sich natürlich schneller. Unterschiede sind auch in der Hängevorrichtung selbst feststellbar. Auch hier ist mir die Qualität sehr wichtig.

   

Echter Fotoabzug auf AluDibond Platte

Bei dieser Technik wird das Foto in matter oder glänzender Ausprägung auf eine AluDibond-Platte aufgezogen. Das Foto wird zusätzlich mit einer hauchdünnen UV-Schutzfolie geschützt - auch dies ist nicht unbedingt der Standard. Meine Werke biete ich grundsätzlich mit aufgezogenem echten Fotopapier an und niemals mit einem Direktdruck auf die Dibond-Platte.

 

Echter Fotoabzug unter Acrylglas

Bei dieser Technik wird das Foto in glänzender Ausprägung auf eine AluDibond-Platte aufgezogen, darüber liegt eine Silikonschicht und das Ganze wird mit einer hochwertigen Acrylplatte abgedeckt. Durch das Acryl-Glas enwickelt das Foto eine enorme Farbwirkung und -tiefe.  Eine hauchdünne Silikonschicht auf dem Foto beugt Rissen und Beulen vor. Dieses Verfahren beherrschen nur wenige Anbieter!

Meine Werke biete ich grundsätzlich mit aufgezogenem echten Fotopapier an und niemals mit einem Direktdruck auf die Dibond-Platte oder auf das Acrylglas.